Freitag, den 06. Januar 2023

Unser 11. Pflegeeinsatz der Wintersaison 2022/23 und gleichzeitig der erste Einsatz im neuen Jahr bricht alle Rekorde:
Noch nie waren wir bei einem Pflegeeinsatz mit 21 Personen dabei! Mit 17 Mitgliedern und vier Gästen machen wir uns bei trockenem Wetter um die 10 Grad wieder an die Arbeit.

Gleich bei der Anfahrt zu unserer derzeitigen Pflegefläche stellen wir fest, dass der Stadtforst bzw. der Bauhof alle Schnittguthaufen der letzten Pflegeeinsätze abgefahren hat. Das war sicher eine mühselige Arbeit, für die wir uns beim Stadtforst und beim Bauhof recht herzlich bedanken!

Heute lichten wir das kleine, in den letzten Jahren sehr dicht zugewachsene Wäldchen auf der ehemaligen Magerrasenfläche weiter auf und entnehmen dabei einige Bäume und etliches Buschwerk. Die verfilzte Grasnarbe wird zur Regenerierung mit Freischneidern gemäht. Natürlich fällt dabei wieder etliches Schnittgut an, das wir (mit ein wenig schlechtem Gewissen) wieder am Rande der Fläche am an der Schotterstraße ablegen.