Freitag, den 29. Oktober 2021

Das hat es bisher noch nie gegeben: An unserem 5. Einsatz der Wintersaison 2021/22 sind wir heute mit siebzehn (!) Mitgliedern und einem neuen „Schnuppergast“ wieder draußen auf der zentralen Fläche des
K-Feldes. Auch das Wetter ist spitzenmäßig mit Sonne, blauem Himmel und einer wunderbaren Laubfärbung ringsum.
Damit wir uns auf der Fläche nicht gegenseitig behindern, bilden wir heute zwei Arbeitsgruppen, die sich dann jeweils ein Areal zum entkusseln vornehmen. Der Abtransport des vielen Schnittgutes zum Schotterweg ist wegen der Entfernung und wegen des schwierigen Geländes mit Rinnen und tiefen Gräben schlecht möglich. So schichten wir nun auf der Fläche einen ersten großen Haufen auf. Vielleicht kann der Forst im Winter von Norden her auf das Gelände fahren und das Schnittgut abholen.

Natürlich gibt es heute auch wieder eine zünftige Frühstückspause in der milden Herbstsonne, in der unser Obstbaumwart uns frisch gepressten Apfelsaft spendiert.
Unser nächster planmäßiger Einsatz wird am Freitag, den 12.11.2021 vormittags stattfinden.

IMG_0396_AKjpg

IMG_0404_AKjpg