Fürs erste haben wir nun nach fünf Einsätzen unsere Arbeiten auf dem Kerstlingeröder Feld abgeschlossen. Dazu schrieb uns Herr Henrik Müller vom Stadtforst folgende nette Zeilen:
„Ich finde es wirklich großartig, dass … die RüRiGs sich dermaßen engagieren und möchte mich dafür bedanken. Ich wünsche … den Mitgliedern weiterhin viel Freude und Elan. Bitte bleiben Sie gesund und munter.“
Heute nun beginnen wir mit 11 Mitgliedern auf einer für uns neuen Pflegefläche im hinteren NSG Bratental. Der ostexponierte Hang unterhalb des Weges Richtung Nikolausberg wurde uns von der UNB vorgeschlagen. Anfang der der 70 -er Jahre war der Hang noch beweidet und voller Orchideen. Jetzt ist er mit Buschwerk völlig zugewachsen, so dass wir uns oben vom Weg schrittweise abwärts in den Hang hinein arbeiten müssen. Heute haben wir eine erste Fläche von etwa 200 qm freigeschnitten und das Schnittgut von der Fläche geräumt. Dabei hat sich vom Weg eine wunderschöne Sichtschneise hinunter auf das Bratental geöffnet.