Freitag, den 10. Januar 2020

Mit neun Mitgliedern starten wir heute bei fast frühlingshaftem RüRiG-Wetter in das fünfte RüRiG-Jahr. Gestern hatte es nach stundenlangem Regen noch nach einem ebenfalls verregneten Einsatz heute ausgesehen.
Wir arbeiten wieder auf der großen Freifläche mit dem Rückhaltebecken gleich nördlich des Info-Standes und links des Schotterweges.
Wie schon bei unseren diversen Einsätzen auf dieser Fläche Anfang 2019 befreien wir zunächst im hinteren Teil ein weiteres Stück von den vielen und teilweise sehr verfilzten Weißdornbüschen und Hundsrosen. Allerdings lassen wir ab und zu einzelne schön gewachsene Büsche und einige Wildpflaumenbäumchen als zukünftige Bienenweide und Nahrungsspender für die Vögel stehen. Sehr verfilzte Stellen werden nach dem Abräumen des Schnittgutes noch mit Freischneidern gemäht.

Weil die Entfernung zum Schotterweg schon groß ist, lagern wir das viele Schnittgut für einen späteren Abtransport bzw. zum endgültigem Verbleib am Waldrand bzw. auf der Fläche in zwei großen Haufen ab.


IMG_0019_AKjpg
IMG_0028_AKjpg