Mit fünfzehn Mitgliedern, unserem „Schnuppergast“ Thomas und unserer Masterstudentin Jana zeigten wir heute zum Jahresabschluss noch mal, was so in uns steckt: Auf der zentralen Freifläche des K-Feldes räumten wir ein weiteres Teilstück weitgehend frei von Buschwerk. Einige Hundsrosen, eine Gruppe Blutpflaumen und einen prächtigen Wildapfelbaum ließen wir allerdings zur Erbauung von Mensch und Tier auf der Fläche. Das viele Schnittgut wurde auf zwei großen Haufen abgelegt. Zeitgleich mit diesem Einsatz beschnitt unser Obstbaumwart ein Stück weiter östlich an der historischen Obstbaumallee vier jüngere Apfelbäume.
Gegen Ende des Vormittags gab es den vom Vorstand ausgelobten Glühwein, der allerdings wegen des Ausfalls der Gasanlage im Wohnwagen von Renate & Götz lauwarm getrunken werden musste. Einige unserer Mitglieder-Innen hatten weihnachtliches Gebäck mitgebracht, das von uns mit großem Appetit vertilgt wurde.
Nun freuen wir uns auf die kommenden ruhigen Weihnachtstage. Wir werden uns dann zu unserem nächsten Pflegeeinsatz erst am 07.01.2022 im NSG Bratental wiedersehen.

