Mit besonderer Erlaubnis der Unteren Naturschutzbehörde (UNB) können wir heute unsere Entbuschungsarbeiten der letzten Monate auf der „Fläche mit dem Rückhaltebecken“ vorerst abschließen.
Mit 13 Mitgliedern legen wir am Südzipfel der Fläche noch einmal richtig los, denn die Wetterprognose sieht für den weiteren Vormittag gar nicht gut aus. Zum heutigen Abschluss der Pflegesaison 2018/2019 hatte der Vorstand ein gemeinsames Frühstück mit „Erfrischungsgetränken“ angekündigt und wie bestellt kommt gegen 11 Uhr Sturm und kalter Regen auf.
So müssen wir uns für das Frühstück unter das Dach des Infostandes flüchten. Was dann aber sogar einigermaßen gemütlich ist, nachdem wir unsere Autos als Windschutz wie eine Wagenburg dicht vor dem Stand geparkt haben. Zum Frühstück hatten wir Herrn Weitemeier von der UNB eingeladen, der uns wieder die ganze Pflegesaison betreut und beraten hat. Der wiederum dankt RüRiG für die vielen erfolgreichen Einsätze in der abgelaufenen Saison.
Nach dem Frühstück räumen wir noch das Schnittgut von der Fläche ab und bei unserer Abfahrt kommt tatsächlich noch ein wenig Sonne hervor. Nun kann der Frühling kommen!