Sonnabend, den 04. November 2017

An diesem Vormittag helfen wir mit sieben Aktiven der BSGBiologische Schutzgemeinschaft Göttingen“ auf deren Pflegefläche „Pfingstanger“ rechts der historischen Straße nach Nikolausberg. Die Fläche besteht aus einem alten Steinbruch im Muschelkalk und einem anschließenden westgeneigtem Steilhang mit Trockenrasen. Das Gelände liegt dicht außerhalb des FFH-Gebietes Nr.138 „Göttinger Wald“.
Heute war es im Wesentlichen unsere Aufgabe, die mit diversen Bäumen sehr beschatteten Felswände ein Stück freizulegen. Also wurden mehrere Bäume gefällt und das Holz abgeräumt. Das  vor den Felswänden liegende Wiesenstück wurde von uns gemäht und von Stockausschlägen befreit. Auch ein erstes, kleineres Teilstück des anschließenden Steilhanges konnte noch entkusselt werden.
Bei schönem Spätherbstwetter wurden wir von der BSG mit einem kräftigen Frühstück belohnt.

IMG_3788_ak.jpg

IMG_3790_ak.jpg